FDP Osthavelland
Aktuelles

Willkommen bei der FDP Osthavelland für die Gemeinden Ketzin, Nauen und Wustermark!

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Schauen sie doch immer mal wieder rein. Es gibt viel zu tun!

vorläufiger Kontakt: info@fdp-osthavelland.de


Tolle Wahlergebnisse für die Freien Demokraten im Havelland

Die Freien Demokraten haben eines ihrer besten Bundestagswahlergebnisse erzielt und bundesweit 0,8 Prozent gegenüber der letzten Bundestagswahl zugelegt. In Brandenburg konnte unsere Partei ihr Ergebnis um 2,2 Prozent verbessern. Im Havelland haben uns 9.874 Wählerinnen und Wähler ihr Vertrauen geschenkt. Wir konnten im Landesvergleich überdurchschnittlich dazugewinnen und haben mit 9,9 Prozent der Zweitstimmen ein Resultat erreicht, das über dem Zweitstimmenanteil der FDP im Land Brandenburg liegt.

In den Gemeinden des Ortsverbandes Osthavelland wurde ein Zweitstimmenergebnis von 8,7 Prozent erreicht, wobei insbesondere Wustermark mit 10,6 Prozent kräftig zum guten Wahlergebnis beitrug.